Die große Paris Offline-Tour

17Dez2019

Salut!

Hier gehts nun also weiter. Ich denke ich starte einfach mal direkt. Donnerstag hatte ich keine Sprachschule, stattdessen machten wir alle zusammen einen Ausflug ins Musée Bourdelle. Ich bekam außerdem meinen Test zurück (mit einem sehr zufriedenstellendem Ergebnis). Die Austellung war echt gut. Generell ein sehr interessantes Museum, über das ich vorher leider gar nicht so viel gehört hatte. Ein kleiner Geheimtipp also. Pia, die ja eigentlich gar nicht an meiner Sprachschule ist, kam auch mit dazu. Danach aßen wir noch ein leckeres Mittagessen und teilten uns einen Galette und einen Crêpe. Um 16:30 begann dann wie gewohnt meine Arbeit. 

Freitagvormittag traf ich mich - nochmal - mit Pia. Wir trafen uns im Jardin du Luxembourg und frühstückten dort gemeinsam. Dann quetschten wir uns in einen vollkommen überfüllten Bus und fuhren zu den Galeries Lafayette. Ich wollte nämlich unbedingt nochmal den riesigen Weihnachtsbaum bewundern. Es lohnte sich! Sehr! Der Baum ist wirklich imposant und zwar kitschig, aber auf eine gute Art. Außerdem ist der Blick von der Dachterasse auch nicht außer Acht zu lassen. Wir liefen dann zurück und unterhielten uns noch viel. Es war ein sehr schöner Vormittag. Am Nachmittag musste ich wie gewohnt arbeiten.

Der Samstag wird dann etwas spannender: Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, vor einiger Zeit mal erwähnt, dass ich mich mit Franziska Nazarenus getroffen hatte, einer Influencerin, die auf Instagram Paris Content postet. Die hatte dann vor ein paar Wochen ein Gewinnspiel gestartet, bei dem man die Teilnahme zur Paris Oflline-Tour gewinnen konnte. Tja und wie der Zufall so will, habe ich tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben was gewonnen. Wir - Franziska, sechs andere Mädels und ich - trafen uns um 10:00 Uhr vor "Angelina", einem Café in der Rue Rivoli. Dort machten wir uns erstmal bekannt und gingen dann rein, wo auch schon Sebastian, der Freund von Franzi, wartete. Wir bestellten die berühmte heiße Schokolade, die wohl auch Coco Chanel dort regelmäßig genossen haben soll. Anschließend ging es für uns zum ersten Chanel-Store. Franzi erzählte uns dann ein bisschen zu der Geschichte der Marke und natürlich der von Coco Chanel selbst. Danach liefen wir weiter zum Ritz, in dem Coco Chanel und viele andere berühmte Menschen natürlich auch residierte. Nach unserem kleinen Abstecher in die eindrucksvolle Vorhalle des Ritz gingnen wir zum Store von "Byredo" einer sehr coolen Brand, mit der Franziska öfter kooperiert. Wir bekamen eine Ausführliche Führung durch den Store und das Sortiment und erhielten am Ende prall gefüllte Goodiebags. Danach liefen wir über den Weihnachtsmarkt beim Tuileriengarten zur Seine und machten uns auf den Weg zu einer sehr coolen Pizzeria in der Nähe vom Pantheon. Dort aßen wir gemeinsam zu Mittag bevor es zum Boulevard Saint-Germain ging. Wir bekamen eine weitere - nicht ganz so ausführliche - Storeführung bei Diptyque und spazierten dann zum Yves-Saint-Laurent-Museum auf der Rive Droite. Das kann ich euch auch nur wärmstens empfehlen, wenn ihr euch ein bisschen für Mode interessiert. Das Museum ist wirklich gut gemacht. Tja und danach liefen wir dann nur noch zum Palais de Tokyo, wo wir unsere Tour abschlossen. Wir stießen noch mit einem Gläschen Sekt an und bekamen auch von Franziska noch sehr coole Goodie-Bags mit tollen Produkten von Lierac, VONMÄHLEN und Jo&Judy. Generell war das ein mega cooler Tag und ich bin mit ganz vielen spannenden neuen Eindrücken raus gegangen. Als ich dann endlich zu Hause war, war ich allerdings auch ganz schön geschafft. Wir sind nämlich über 15km und damit mehr als 23000 Schritte gelaufen. 

Deshalb verbrachte ich den folgenden Sonntag dann auch ganz entspannt zu Hause und machte nichts als schlafen. Abends traf ich mich noch im Marais mit den Mädels und der Schwester von Marie, die gerade zu Besuch ist. 

Gestern traf ich mich vormittags kurz auf einen Kaffee mit Pia im 15. und ging noch schnell einkaufen, ansonsten verlief der Tag wie immer. Tja und heute, am Dienstag, sitze ich im Nuage, einem Co-Working-Café und schreibe diesen Blogpost, mein Internent daheim ist nämlich ziemlich bescheiden. 

À bientôt!

Lena