Besuch aus Deutschland und ein Baby

09Okt2019

Salut!

Lang ist es her, dass ich mich gemeldet hab und ich denke trotzdem, dass der Blogpost kurz ausfallen wird. So richtig viel hab ich nämlich nicht zu berichten. Ich sizte gerade im Café vom Sportverein der Kinder und trinke einen Kaffee. Gleich muss ich Arthur und Marc vom Fußball abholen und in der Zwischenzeit dachte ich, ich könnte doch mal wieder bloggen. 

Es passiert hier halt gerade, wie gesagt, nicht so viel, aber ich hab irgendwie Angst, dass ich, wenn ich jetzt nichts schreibe, irgendwie den Anschluss verliere und den Blog schleifen lasse. Das will ich natürlich nicht. Also: Was ist die letzte Woche so passiert?

Hmm... also zunächst einmal finden wieder Dreharbeiten bei mir in der Straße statt. Das bedeutet, dass ich fast jeden Tag von wichtig aussehenden Männern zu unserem Haus geleitet werde, wenn gerade mal nicht gedreht wird. Wir warten dann immer im Flüsterton auf das "Coupez!" um dann schnell zum Haus zu eilen, damit wir auch ja nicht die Aufnahme stören. Das klingt vielleicht so als wäre es nervig, aber ich finde es, um ehrlich zu sein, einfach nur cool. Filme fand ich schon immer toll und es reizt mich auch immer noch vielleicht etwas in die Film- und Fernsehrichtung zu studieren (aber das ändert sich eh alle zwei Wochen) und deshalb ist es umso spannender zu sehen, wie eine Serie entsteht. 

Morgen kommt meine Mutter für ein paar Tage zu Besuch. Darauf freue ich mich auch schon riesig. Ich werd sie dann wahrscheinlich abends bei der RER-Station abholen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, ihr alles hier zu zeigen. Sie war zwar schon öfter in Paris, aber wie es ist, hier zu wohnen, das weiß sie noch nicht. Ich hab noch nicht so wirklich ein Programm erstellt, weil sie - so wie ich sie kenne - wahrscheinlich schon drei Reiseführer für die perfekte Sightseeing-Tour durchstöbert hat, aber ich denke, dass ich ihr trotzdem das ein oder andere versteckte Plätzchen zeigen kann.

Desweiteren kriegt meine Schwester theoretisch morgen ihr Baby. Dann ist auf jeden Fall der angesetzte Termin, aber das kann sich dann ja doch nochmal ändern. Da bin ich auf jeden Fall auch sehr gespannt drauf und ich freue mich schon sehr darauf, bald zum zweiten Mal Tante zu werden. Es wird ein kleines Mädchen und sie soll Lili heißen. 

Jetzt muss ich auch schon wieder die Jungs abholen. Wie gesagt, der Post ist heute mal ausgesprochen kurz. Ich denke, dass nächste mal schreibe ich, wenn meine Mutter wieder weg ist. Während sie da ist werde ich wohl kaum zum Bloggen kommen.

À bientôt!

Lena